Wir wollen dazu beitragen, alle Gefährdungen der sozialen Demokratie, besonders aber die Bedrohungen durch Rassismus und Rechtsextremismus, abzuwehren.

(Aus dem Leitbild von Arbeit und Leben)  
Startseite
Artikel kos-fanprojekte.de vom 10.5.2011 PDF Drucken E-Mail

Artikel_Bild.jpgHomosexualität im Sport: Fußball und Fans sind Vorreiter

Vor wenigen Wochen beschäftigte sich der Sportausschuss des Deutschen Bundestages in einer öffentlichen Anhörung mit dem Thema „Homosexualität im Sport“. Der Fußball stand dort im Fokus – weil er als Sport Nummer eins besondere Aufmerksamkeit genießt und die Homophobie dort am greifbarsten erscheint. Ein genauer Blick zeigt aber auch: Nirgends sonst sind Aufklärung und das Engagement für einen offenen Umgang mit dem Thema so weit wie hier. (Quelle: kos-fanprojekte.de vom 10.5.2011)

Den gesamten Artikel finden sie hier

 

Förderung ::

log1.jpg Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms
„TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN".

Kontakt & Infos ::

Sport statt Gewalt
Zentrum Demokratische Bildung
 Heinrich-Nortdhoff-Straße 73
38440 Wolfsburg

Tel.: 05361-891305-0
Fax: 05361-891305-8
 

Page was generated in 0.043483 seconds | Valid XHTML & CSS | Copyright © 2008 by ARUG | Design by ah-68