Wir wollen dazu beitragen, alle Gefährdungen der sozialen Demokratie, besonders aber die Bedrohungen durch Rassismus und Rechtsextremismus, abzuwehren.

(Aus dem Leitbild von Arbeit und Leben)  
Startseite
Artikel allgemeine-zeitung.de vom 16.3.2011 PDF Drucken E-Mail

Artikel_Bild.jpgDer Sport verbindet Kulturen

HOCHHEIM Von Heinz Porten VEREINSRING Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sichern Zukunft der Angebote Beim monatlichen Stammtisch des Vereinsrings Hochheim/Massenheim ging es im Vereinshaus der Spielvereinigung 07 um ein wichtiges Thema nicht nur für Sportvereine. Volker Rehm von der Sportjugend Hessen nannte in seinem Vortrag „Integration durch Sport“ zwar überwiegend Beispiele aus dem Sport, seine Tipps zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen richteten sich aber auch an andere Vereine. (Quelle: allgemeine-zeitung.de vom 16.3.2011)

Den gesamten Artikel finden sie hier

 

Förderung ::

log1.jpg Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms
„TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN".

Kontakt & Infos ::

Sport statt Gewalt
Zentrum Demokratische Bildung
 Heinrich-Nortdhoff-Straße 73
38440 Wolfsburg

Tel.: 05361-891305-0
Fax: 05361-891305-8
 

Page was generated in 0.036319 seconds | Valid XHTML & CSS | Copyright © 2008 by ARUG | Design by ah-68