Wir wollen dazu beitragen, alle Gefährdungen der sozialen Demokratie, besonders aber die Bedrohungen durch Rassismus und Rechtsextremismus, abzuwehren.

(Aus dem Leitbild von Arbeit und Leben)  
Startseite arrow Veranstaltungen arrow Artikel kos-fanprojekte.de vom 17.2.2011
Artikel kos-fanprojekte.de vom 17.2.2011 PDF Drucken E-Mail

clock.jpgKein Spiel wie jedes andere: Aktionstag gegen Diskriminierung beim HSV

Sportchef, Derby, Rasen, Rauchbomben – über den HSV gibt es im Moment viele Geschichten zu erzählen, die nicht allzu positiv klingen. Wir haben aber auch noch eine andere, nämlich die vom „Tag der Vielfalt“. Ein Aktionstag, der von den Ultras initiiert und vom HSV-Fanprojekt unterstützt und begleitet wurde. Der 21. Januar 2011 war ein besonderer Tag für den HSV und seine Fans. Das lag auch am erfolgreichen Spiel gegen die Frankfurter Eintracht. Aber nicht nur daran. Denn nach monatelanger Vorbereitung einer engagierter Gruppe von Fans stand der Spieltag unter dem bemerkenswerten Motto „Tag der Vielfalt: Wir ALLE sind der HSV – kein Platz für Diskriminierung!“. (Quelle: kos-fanprojekte.de vom 17.2.2011)

Den gesamten Artikel finden sie hier

 

 

Förderung ::

log1.jpg Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms
„TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN".

Kontakt & Infos ::

Sport statt Gewalt
Zentrum Demokratische Bildung
 Heinrich-Nortdhoff-Straße 73
38440 Wolfsburg

Tel.: 05361-891305-0
Fax: 05361-891305-8
 

Page was generated in 0.042659 seconds | Valid XHTML & CSS | Copyright © 2008 by ARUG | Design by ah-68