Wir wollen dazu beitragen, alle Gefährdungen der sozialen Demokratie, besonders aber die Bedrohungen durch Rassismus und Rechtsextremismus, abzuwehren.

(Aus dem Leitbild von Arbeit und Leben)  
Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Artikel foerdefluesterer.de vom 26.9.2010 PDF Drucken E-Mail

clock.jpg Sport gegen Gewalt

Am Freitag fand rund um den Kieler Hauptbahnhof das „Sport gegen Gewalt“ Event der Bundespoliziei in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Bahnhof Kiel statt. Die Veranstaltung richtete sich an Kieler Schulen und sollte neben umfangreicher Bespaßung den Teamgeist und das friedliche Miteinander fördern und der Prävention dienen. (Quelle: foerdefluesterer.de vom 26.9.2010)

Den gesamten Artikel finden sie hier

 
Artikel kos-fanprojekte.de vom 24.9.2010 PDF Drucken E-Mail

clock.jpg Wanderausstellung Tatort Stadion 2 in Ulm

Seit April diesen Jahres ist die Neuauflage der Wanderausstellung Tatort Stadion. Fußball und Diskriminierung in Deutschland unterwegs. Entwickelt und realisiert wurde die Ausstellung vom Bündnis aktiver Fußballfans, BAFF. Die aktuelle Station ist Ulm. Dort geht es im Rahmenprogramm auch um die Einrichtung eines Fanprojekts. (Quelle: kos-fanprojekte.de vom 24.9.2010)

Den gesamten Artikel finden sie hier

 
Artikel kos-fanprojekte.de vom 16.9.2010 PDF Drucken E-Mail

clock.jpg Dialogbereitschaft ist gefragt. 13. Bundeskonferenz der Fanprojekte in Jena

Ein voller Erfolg war die dreitägige Bundeskonferenz der Fanprojekte, die vergangene Woche in Jena stattfand. Gemeinsam organisiert von KOS und Fanprojekt Jena ermöglichte die Veranstaltung unter dem Motto „Selbstregulierung schafft Freiräume“ anregende, aber auch kontroverse Diskussionen rund um das Thema Fans, Fanprojekte und Polizei, aber auch Anregungen für die tägliche Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in den Projekten. (Quelle: kos-fanprojekte.de vom 16.9.2010)

Den gesamten Artikel finden sie hier

 
Artikel hamburg.de vom 13.09.2010 PDF Drucken E-Mail

clock.jpg

Basketball-Turnier "Gemeinsam gegen Gewalt in Süderelbe"

Am Samstag, den 18. September 2010 um 14 Uhr veranstaltet die Kommunikationsgruppe Süderelbe zum siebenten Mal ein Sportfest der Aktion "Gemeinsam gegen Gewalt in Süderelbe" auf dem Gelände der Stadtteilschule Süderelbe.

Den gesamten Artikel finden Sie hier

 
Artikel moz.de vom 12.9.2010 PDF Drucken E-Mail

clock.jpg Fahrradspaß mit Friedensbotschaft

In ihrem zehnten Jahr ist die „Tour de Tolérance“ heimgekehrt. Auf dem Eberswalder Marktplatz sind am Sonnabend, 11. September, in aller Frühe fast 500 Fahrradfahrer zusammengekommen, um mit der Demo für ein friedliches Miteinander zu beginnen, die sie über acht Zwischenstopps nach Bernau führen sollte. (Quelle: moz.de vom 12.9.2010)

Den gesamten Artikel finden sie hier

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 249

Förderung ::

log1.jpg Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms
„TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN".

Kontakt & Infos ::

Sport statt Gewalt
Zentrum Demokratische Bildung
 Heinrich-Nortdhoff-Straße 73
38440 Wolfsburg

Tel.: 05361-891305-0
Fax: 05361-891305-8
 

Page was generated in 0.031516 seconds | Valid XHTML & CSS | Copyright © 2008 by ARUG | Design by ah-68