Wir wollen dazu beitragen, alle Gefährdungen der sozialen Demokratie, besonders aber die Bedrohungen durch Rassismus und Rechtsextremismus, abzuwehren.

(Aus dem Leitbild von Arbeit und Leben)  
Startseite arrow Veranstaltungen
Veranstaltungen
Artikel vogtland-anzeiger.de vom 11.3.2009 PDF Drucken E-Mail

artikel "Intensive Fan-Arbeit lohnt sich"

"Im letzten Jahr gab es in den sächsischen Fußball-Arenen keine Randale, alle Spiele sind ohne nennenswerte Vorkommnisse durchgeführt worden. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus. Dies ist deutlicher Beweis für eine Verbesserung der Arbeit zwischen Vereinen, den Sicherheitskräften und den Kommunen. Nicht zuletzt hat sich eine intensivere Arbeit mit den Fans positiv ausgwirkt. Ruhe bei Fußballspielen, bedeutet aber nicht Ruhe bei Hooligans", stellte Klaus Reichenbach, Präsident des sächsischen Fußball-Verbandes am Dienstagabend im Plauener DOMERO- Hotel am Theater durchgeführten Podiumsgespräch zum Thema "Geld schießt keine Tore- Fußball im Osten, eine Bestandsaufnahme mit Ausblick", erleichtert an den Anfang seiner Ausführungen. (Quelle: vogtland-anzeiger.de vom 11.3.2009)

Den gesamten Artikel finden sie hier 

 
Veranstaltung am 5.3.09 in Bremen PDF Drucken E-Mail

title-h05 Rechtsextreme Unterwanderung der Fanszene- Diskussion in Bremen

Die Einflussnahme rechtsextremer Parteien und Gruppen auf die Fanszene ist immer wieder Thema in den Medien, aber auch bei den Fans selbst. Am 5. März veranstaltet die Heinrich Böll Stiftung in Bremen gemeinsam mit dem Fanprojekt eine Diskussion zu dem Thema. 

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten sie hier 

 
Ankündigung dosb.de PDF Drucken E-Mail

logo_1 Fachkräftetagung zum Thema Rechtsextremismus am 28. März in Hannover

Am 28. März führt die Deutsche Sportjugend anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2009 eine Veranstaltung zum Thema Rechtsextremismus durch. (Quelle: dosb.de vom 2.3.09)

Den gesamten Artikel finden sie hier 

 
Artikel endstation-rechts.de vom 24.2.2009 PDF Drucken E-Mail

b.150.100.16777215.0.stories.bilder.veranstaltungen.er-febr-maerz-2009-1Endstation Rechts.- Veranstaltung mit Gerd Dembowski "FCH im rechten Abseits?"

Endsstation Rechts. lädt sehr herzlich zur Podiumsdiskussion "FCH im rechten Abseits ?"- Was bringt ein "Thor- Steinar- Verbot" mit Gerd Dombowski am Donnerstag, 26. Februar 2009, um 19 Uhr in Rostock in der Galerie (Innenhof der Doberaner Straße 6) statt und wird von Claudia Naujoks (selber Hansa- Fan) moderiert. (Quelle: endstation-rechts.de vom 24.2.2009) 

Den gesamten Artikel finden sie hier  

 

 
Artikel lukativ.de vom 24.2.2009 PDF Drucken E-Mail

artikel SÜW- 4. Präventionswoche der Südlichen Weinstraße

"Trauen wir uns noch? Gegen Jugendgewalt- für Zivilcourage!" Vom 2. März bis 14. März 2009 finden im Landkreis Südliche Weinstraße Präventionswochen zu diesem Thema statt. (Quelle: lukativ.de vom 24.2.2009)

Den gesamten Artikel finden sie hier  

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 226 - 234 von 249

Förderung ::

log1.jpg Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms
„TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN".

Kontakt & Infos ::

Sport statt Gewalt
Zentrum Demokratische Bildung
 Heinrich-Nortdhoff-Straße 73
38440 Wolfsburg

Tel.: 05361-891305-0
Fax: 05361-891305-8
 

Page was generated in 0.032393 seconds | Valid XHTML & CSS | Copyright © 2008 by ARUG | Design by ah-68